Categories:

Ein Tag im neuen Mannheimer Juwel

(2023-05-07) Das frühsommerliche Wetter lockt mich nach getaner Arbeit weg vom Schreibtisch in den neuen Spinelli-Park, das designierte Herzstück der BUGA23. Das ehemalige amerikanische Militärgelände, zwischen Feudenheim und Käfertal gelegen, wurde 2014 aufgegeben und wird seither städtebaulich umgestaltet.

Auf der Fläche, die für die BUGA23 genutzt wird, wurde die U-Halle, eine Lagerhalle, bis auf das tragende Gerüst zurückgebaut. Sie bietet Raum für allerhand Ausstellungen und eine sogenannte Erlebnisgastronomie. (Das erste Erlebnis sind freilich die Preise, denn wer sich dort auch nur ein Eis oder einen Kaffee gönnen möchte, muss tief in die Taschen greifen.)

Bei meinem ersten Besuch möchte ich mir zunächst einmal einen Überblick verschaffen, wobei ich „tüchtig Meter mache“. Zum Abschluss wage ich mich sogar in die Seilbahn, die mich in luftiger Höhe vom Spinelli-Park über die Neckerarme hinüber zum Luisenpark bringt. Davon gibt’s keine Fotos, weil ich doch (noch?) ziemlich mit meiner Höhenangst zu kämpfen hatte. Zwei Dutzend ausgewählte Aufnahmen vom Spinelli-Park findet hier ihr in meinem BUGA23-Album.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, mich auf einem meiner nächsten BUGA23-Besuche vor Ort zu begleiten: Gerne einfach melden!

Comments are closed

error: Content is protected ! - Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Bitte wendet euch an die Betreiberin der Seite.