Categories:

Klausurhacks aus dem VCR

(2023-09-26) Gemeinsam mit meiner geschätzten Kollegin, Prof. Dr. Jessica Sänger, präsentiere ich Tipps rund um die Klausur- und Prüfungsvorbereitung im Virtual Classroom der FOM Hochschule in Essen.

Das Besondere: Das VCR-Studio ist eingerichtet wie ein Fernsehstudio. Dementsprechend arbeiten wir mit einem sekundengenauen Ablaufplan, werden verkabelt und müssen nach Regieanweisung an bestimmten Stellen stehen, die vorher mit Klebeband am Boden markiert wurden. Am anstrengendsten finde ich, dass wir in festgelegten Einstellungen in vorab bestimmte Kameras schauen müssen – natürlich recht freundlich, ganz so, als sei das alles gar kein Problem.

Tatsächlich hat der Studioauftritt Spaß gemacht – und wenn die Veranstaltung im nächsten Jahr vielleicht wiederholt wird, bin ich gerne wieder dabei. Dann finden wir auch noch den einen Studi, der uns diesmal fehlte, um die 400er-Marke zu knacken …

Comments are closed

error: Content is protected ! - Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Bitte wendet euch an die Betreiberin der Seite.